11.000 Euro für Werbung und Ladenbau
- PC-Spezialist lockt Fachhändler mit Fördermitteln
- 11.000 Euro für Werbung und Ladenbau
Mit Nachdruck sollen jetzt bis Ende 2008 bis zu 50 IT-Fachhändler als neue Franchisemitglieder geworben werden. Um ihnen den Wechsel in das System schmackhaft zu machen, offeriert die Systemzentrale jedem Neumitglied einen Förderbeitrag in Höhe von 11.000 Euro. Der Betrag wird in Außenwerbung, Ladenbaumodule und Werbemaßnahmen investiert. Auf Wunsch, so Basic, könne auch der bisherige Firmenname ins Werbekonzept integriert werden.
Für den Expansionsleiter stärke die Franchisemitgliedschaft nicht nur die Konkurrenzfähigkeit der Händler gegenüber Retail und Flächendiscountern, sondern unterstütze durch die Marke auch den Bekanntheitsgrad des Unternehmens. Zudem würden Marketing, Bezugskonditionen, Produkt- und Dienstleistungsangebote Umsatz und vor allem Rohertrag verbessern.
»PC-Spezialist Partner erzielten 2006 im Schnitt eine Handelsspanne von über 23 Prozent«, betont Elvir Basic. Auf jeden Fall, so der Expansionsleiter, sollten sich Fachhändler beeilen, »die noch von unseren Investitionen profitieren möchten«. Denn derzeit führe die Systemzentrale mit etwa 30 Fachhändlern Gespräche über eine eventuelle Mitgliedschaft.