Zum Inhalt springen
Qualitätstests für Mobilanwendungen

Features des neuen CQL

Autor:Redaktion connect-professional • 6.4.2016 • ca. 0:50 Min

Inhalt
  1. Perfecto erweitert von mobil auf digital
  2. Features des neuen CQL
  • One-Test-Strategy für schnellere Markteinführung: Um den Entwicklungsprozess zu beschleunigen, kann ein einzelnes Test-Script auf responsiven Websites, Desktop-Browsern oder realen Mobil-Browsern laufen. CQL ermöglicht plattformunabhängiges Scripting von Web-Applikationen auf verschiedenen Browser/Betriebssystemen-Kombinationen sowie Kombinationen aus echten Mobilgeräten und Betriebssystemen. Die mobilen und webbasierten Tests können dabei gleichzeitig durchgeführt werden, was die Testzyklen beschleunigen kann. 
  • Parallele Tests für frühere Problemerkennung und Lösungsfindung: CQL unterstützt parallele Analysen von digitalen Testergebnissen. Mit Visual Logs, Screenshots, Video und Geräte-Fehlerdiagnose können die Teams einfacher plattformspezifischen Herausforderungen begegnen.
  • Tests für reale Endnutzerbedingungen: Die integrierte Wind Tunnel-Lösung optimiert Tests für Endnutzerbedingungen, indem Endnutzerprofile definiert und personalisiert werden. Außerdem werden Tests mit gängigen Szenarios wie verminderte Netzwerkbedingungen, nicht kompatible Applikationen und Geräteunterbrechungen ermöglicht.
  • One Lab für 24h-Tests: Die cloudbasierte Testing-Infrastruktur von CQL bietet 24-Stunden-Zugang auf Browser/Betriebssystem-Kombinationen und reale Geräte. Dazu zählt auch Zugang zu Browser-Updates, neuen Gerätearten sowie neuen und alten Betriebssystemen.

Anbieter zum Thema

One Lab, One Script

Quelle: Perfecto Mobile
Erfahren Sie mehr über Perfectos Continuous Quality Lab für Tests und Kontrollen im Bereich Omni-Channel und responsives Web.