Zum Inhalt springen

Phone House-Infotag zu Franchise-Konzept

Mobilfunk und Multimedia sind Bereiche mit guten Wachstumsaussichten und damit auch für Existenzgründer interessant. Die Mobilfunkkette The Phone House informiert jetzt potenzielle, neue Shopbetreiber auf zwei Infotagen über ihr Franchise-Konzept.

Autor: Redaktion connect-professional • 15.6.2009 • ca. 0:45 Min

Am 20. Juni in Münster und am 24. Juni in Nürnberg informiert die Shopkette The Phone House über ihr Franchise-Konzept. Das Programm umfasst neben einer Unternehmensvorstellung und des konkreten Konzeptes einen Workshop rund um Firmen-Leitbild der »Wireless World«. Zum Abschluss des Infotages können die potenziellen Existenzgründer Einzelgespräche mit den Referenten und Außendienstmitarbeitern führen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um telefonische Anmeldung gebeten. (Ansprechpartner: Thomas Poll, Expansionsmanager Region Nord, Tel. 0172 9774477 oder Karin Hartmann, Area Sales Managerin, Tel. 01522 1860921).

Seit der Einführung des neuen Franchise-Systems im vergangenen Jahr sind dreißig Franchise-Nehmer in die Selbstständigkeit gestartet. Das Unternehmen betont die »dauerhafte und professionelle Betreuung«, die die frischgebackenen Geschäftsleute beim Start in die Selbstständigkeit geboten bekommen.

The Phone House Deutschland mit Sitz im westfälischen Münster ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Best Buy Europe. In Deutschland betreibt das Unternehmen 215 Stores im Eigen- und Franchisebetrieb. Dazu kommen rund 100 Telekom-Shops, die für die Deutsche Telekom betrieben werden. Zudem kooperiert Phone House mit etwa 500 freien Fachhändlern für Telekommunikation.