ProfIT ? neue regionale IT-Messe in Dortmund
ProfIT ? neue regionale IT-Messe in Dortmund. Dortmund bekommt mit »ProfIT« eine eigene IT-Messe. Vom 16. und 17. November findet die Veranstaltung in der Messe Westfalenhalle Dortmund statt. Die Veranstalter rechnen mit etwa 80 Ausstellern.
ProfIT ? neue regionale IT-Messe in Dortmund
Das Ruhrgebiet zählt in Deutschland zu den Regionen mit den meisten IT- und Logistik-Unternehmen. Nach Berechnungen der IHKs haben sich in diesem Ballungszentrum etwa 6.000 IT-Firmen und rund 3.000 Logistik-Unternehmen niedergelassen. Allein im IHK-Bezirk Dortmund sind es 1.000 Logistik-Firmen und 1.500 IT-Betriebe. Diese Bündelung macht den Veranstaltern der neuen regionalen Messe »ProfIT« Mut zu der Aussage, dass zur Premiere am 16. und 17. November 2005 etwa 80 Aussteller dabei sein werden.
Die Messegesellschaft Westfalenhallen Dortmund hat es sich zum Ziel gesetzt, mit »ProfIT« vor allem dem Mittelstand ein komprimiertes Bild der Techniktrends und interessanten IT-Lösungen zu bieten. Die Aussteller wiederum sollen eine Vertriebs- und Kommunikationsplattform vorfinden, die auf kostenintensive Image-Auftritte verzichte. »Wir bieten mit der neuen Messe all jenen Unternehmen eine Plattform, die IT-Lösungen anbieten oder deren Implementierung unterstützen«, erklärt Stefan Baumann, Geschäftsführer der Messegesellschaft. Unterstützt wird die Messe durch das »dortmund project«, die IHK Dortmund und durch die »network NRW«. Angemeldet (Tel. 02231/1204-521 oder www.messe.dortmund) haben sich bereits mehr als 20 Firmen.