Quark lockert Lizenzverfahren. Der Softwarehersteller Quark macht die Single-User Lizenzen von Quark XPress attraktiver. Danach können Anwender von Quark XPress 6 ohne zusätzliche Kosten ihre Software auf einem zweiten Computer installieren.
Der registrierte Hauptanwender einer Quark XPress 6 Einzelplatzlizenz kann ab jetzt die Software auf zwei Computern installieren, aktivieren und benutzen. Die neue Richtlinie erlaubt den nicht gleichzeitigen Betrieb der Software auf zwei Systemen derselben Plattform, also etwa einem Desktop-Rechner und einem Notebook.
Die Doppellizenzierung ersetzt das Quark Mobile Lizenzierungsprogramm. Kunden, die eine Quark Mobile Lizenz erworben haben, können einen Gutschein anfordern, der für den Kauf von Quark Software oder Services gültig ist. Kunden, die Quark License Administrator verwenden, haben bereits zuvor die Möglichkeit besessen, Quark XPress Software auf mehreren Computern zu installieren und Softwarelizenzen für Remote-Verwendung auszuchecken.
Außerdem hat das Unternehmen heute eine Sonderaktion angekündigt, die sich an Lehrende und Lernende wendet. Die Preisaktion ermöglicht Anwendern aus dem Educational-Bereich den Kauf von Quark XPress 6 Software zu günstigen Preisen. Anerkannte Bildungseinrichtungen mit Kursangeboten, für die Quark XPress erforderlich ist, können die Software auch in substanziell ermäßigten Lab-Pak Konfigurationen von 10 oder mehr Anwendern für die Verwendung durch die Bildungseinrichtung erwerben.