Zum Inhalt springen
Weihnachtsgeschäft pusht Etailer

Redcoon verzeichnet Rekord-Monat

Das beginnende Weihnachtsgeschäft hat dem Etailer Redcoon zum dem bisher besten November seit der Unternehmensgründung verholfen. Europaweit verzeichnete das Unternehmen 25 Prozent mehr Internet-Bestellungen als im Vorjahr sowie ein Umsatzplus von 30 Prozent.

Autor:Matthias Hell • 8.12.2010 • ca. 0:45 Min

Blick in das Lager von Redcoon

Der Etailer Redcoon startet nach eigenen Angaben mit dem besten November seit Unternehmensgründung in die Weihnachtssaison. Vor allem in Deutschland sei die Nachfrage nach Unterhaltungselektronik derzeit besonders groß. So haben im November insgesamt mehr als 230.000 Artikel die Lagerhallen des Etailers verlassen. Damit hat Redcoon europaweit 25 Prozent mehr Internetbestellungen abgewickelt als im Vorjahr und verzeichnet die besten November-Ergebnisse seit der Firmengründung im April 2003. Allein aus der Warengruppe LCD-TV liefen 11.813 Artikel über die Förderbänder des Redcoon-Logistikzentrums in Aschaffenburg. Außerdem 24.202 Artikel aus dem Bereich Computer & Notebooks, 19.734 Haushaltsgeräte und 4.936 Fotoartikel. Umsatzseitig liegt der November 2010 damit mehr als 30 Prozent über dem Vorjahresmonat.

»Wir freuen uns über den außerordentlich guten Start in die diesjährige Weihnachtssaison«, kommentiert Redcoon-Gründer Reiner Heckel die Zahlen. »Wir haben in diesem Jahr die Logistikprozesse weiter optimiert und sind bestens auf ein starkes Weihnachtsgeschäft vorbereitet, in Deutschland ebenso wie in Europa.« Von allen europäischen Redcoon-Webshops habe Redcoon.pl mit 65 Prozent mehr Bestellungen als im November 2009 das größte Wachstum verzeichnet. Der Redcoon Webshop in Polen startete im November 2008.