Reorganisation bei Magirus. VAD Magirus hat eine Reihe personeller und organisatorischer Änderungen vorgenommen: Axel Feldhoff zieht sich aus der operativen Führung der DACH-Region zurück und widmet sich seinen Vorstandsaufgaben. Außerdem gibt es nun eine eigene Business Unit für den Bereich Storage.
Magirus-Vorstand Axel Feldhoff, nach Oliver Schalhorns Weggang interimsweise in der Geschäftsführung Central Region, wird sich künftig wieder ganz seinen Vorstandsaufgaben widmen. Dazu gehören neben der Verantwortung für die Central Region, Italien und den Mittleren Osten auch die Leitung des Technologie- und Logistikzentrums in Straßburg und der Service-Bereich des VAD. Die Leitung der DACH-Region für Sales & Marketing liegt damit in den Händen von Frank Weber. Martin Lauer bleibt als Geschäftsführer zuständig für die Bereiche Finanzen und Administration.
Auch in anderen Abteilungen und Unternehmenssparten kam es zu personellen Veränderungen: Claus Niedworok ist ab sofort Geschäftsführer der Magirus International GmbH und damit verantwortlich für den Bereich »Operations« der gesamten Magirus-Gruppe. Der ehemalige TD-Midrange-Manager Kristian Behrensleitet leitet nun gemeinsam mit Alexandra Mohr die Magirus-BU »IBM Hardware«. Von Transtec kam Winfried Reiser, der nun zusammen mit Thomas Kucher die HP-Unit des VAD leitet. Reiser ersetzt damit Norbert Chmel. Chmel soll zusammen mit Hartmut Fiedler die neu eingerichtete Business Unit für Storoage-Lösungen leiten. Bisher lag die Verantwortung für die Storage-Produkte in den einzelnen Herstellerbereichen. Außerdem soll Chmel BU-übergreifend für eine Verbesserung der Geschäftsprozesse mit den Herstellern sorgen.