Zum Inhalt springen

Infotec-Marken bleiben erhalten

Autor:Nadine Kasszian • 17.11.2009 • ca. 0:35 Min

Inhalt
  1. Ricoh bewahrt Infotec-Brand für den Fachhandel
  2. Infotec-Marken bleiben erhalten

»In den vergangenen Monaten haben wir intensiv daran gearbeitet, den Integrationsprozess voranzutreiben«, erläutert Uwe Jungk, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Ricoh. Durch die Fusion der Unternehmen erweitert Ricoh seine Vertriebsmannschaft und stärkt das Service-Netzwerk in Deutschland. »Ricoh muss immer neue Wege finden, um Kunden und Interessenten zu begeistern – nur so können wir weiterhin erfolgreich bleiben«, ist Jungk überzeugt.

Der Hersteller führt auch das Fachhandelsgeschäft von Infotec in Deutschland fort. Ricoh betreut künftig 180 Händler, die bisher mit Infotec zusammengearbeitet haben. In diesem Vertriebskanal soll die Handelsmarke »Infotec« erhalten bleiben. Während Ricoh im Direktvertrieb einheitlich mit der Marke Ricoh in den Markt geht, setzen die Hannoveraner im Fachhandel auf die drei Handelsmarken »Neshuatec«, »Rex-Rotary« und »Gestetner«. Infotec reiht sich nun ebenfalls in diese Markenfamilie ein. Infotec gehört seit der Integration des europäischen Geschäfts von Danka 2007 zur Ricoh Gruppe.