Messestand im Planet lohnt sich
Neu im Planet ist beispielsweise auch der Spezialdistributor BHS Binkert mit seinem Produkt- und Lösungsangebot rund um Digital Imaging. Zu den treuen Planet- Ausstellern zählt COS Distribution. »Wir schätzen die Cebit als wichtige Plattform für den direkten Kontakt zu unseren Kunden «, so Christoph Runge, Leiter Einkauf und Produktmarketing. Der Grossist wird auf etwa 100 Quadratmetern Fläche rund 40 Hersteller repräsentieren, wobei Lieferanten wie Asus, Microsoft und Symantec mit eigenem Beratungspersonal auf dem COS-Stand sein werden.
Dass sich ein Messestand im Planet lohnt, diese Erfahrung hat API Computerhandel in der Vergangenheit gemacht. Dabei lobt der Distributor vor allem gegenüber den anderen Hallen die geringere Hektik im Händlerzentrum. Aus diesem Grund ist das Unternehmen in diesem Jahr wieder mit der API-Lounge als »Händlerforum und Kommunikationsplattform« vertreten. Sie werde »den Kern des API-Standes bilden«. Und damit die Gäste von API in die richtige Stimmung kommen, veranstaltet der Distributor am Cebit-Freitag ab 18.30 Uhr die traditionelle Messeparty mit einer Liveband und dem Auftritt von Jessica Wahls von den No Angels.
Zu den weiteren Ausstellern im Planet gehören unter anderem Acer, AEG Power Supply Systems, Ascomp Technologies, Beiersdorff, BFG Technologies, Bose, Cherry, DCI, Ebay, Electronic Partner Handel, Everyware Computer, G Data Software, Hantz + Partner, International Distribution System, Koch Media, Kosatec, Listan, Memorysolution, MKS Software Management, MSI Technology, Packard Bell, Plantronics, Siewert & Kau, Terratec, Tom Tom, Trade Up, Trust und Vobis.
Dieses breite Angebot bestätigt Messeorganisator Rudwinsky in der Meinung, dass »die Entwicklung des Planet nicht nur in Richtung qualitativem Zuwachs bei den Ausstellern zeigt, sondern auch auf den Zusatzfaktor Software«. Zusätzlich sei auch die Nähe zu den Medien ein besonderer Pluspunkt des Händlerzentrums.
Denn nur selten werden Medien so transparent wie im Planet Reseller. So gehört es zur fünfjährigen Tradition, dass Computer Reseller News im Händlerzentrum mit einer Gläsernen Redaktion vertreten ist. In dieser »Redaktion zum Anfassen« erleben die Planet-Besucher beispielsweise die Produktion des »Planet Daily«, der Messeausgabe der CRN. Außerdem nutzt CRN die Gläserne Redaktion für Kontakte mit Ausstellern und dem Fachhandel.