Salesforce.com bietet Google-Service
Der Anbieter von On-Demand Business Services Salesforce.com hat den Softwarehersteller Kieden gekauft. Damit kann Salesforce.com seinen Kunden künftig die Integration des Google-Services »Adwords« anbieten.
Der nur vier Beschäftigte zählende amerikanische Softwarehersteller Kieden ist mit einer Anwendung bekannt geworden, die Google-Anzeigenkunden hilft, die Effektivität ihrer Werbeschaltungen zu messen. Salesforce.com wird nach der Übernahme die Technologie von Kieden nun in sein Angebot integrieren und bietet ab Ende August das neue Produkt »Salesforce für Google Adwords« an. Mit der Anwendung können Unternehmen den gesamten Lebenszyklus einer Werbekampagne von der Erstellung und Platzierung bis zu Feedback und Abwicklung überblicken.
Wie Salesforce-CEO Marc Benioff betont, bringt die neue Software »die Stärken von Google, dem führenden Unternehmen des Consumer Webs und Salesforce.com, dem Business Web-Leader, zusammen. Ab sofort kann jedes Unternehmen vom Schalten einer Adword-Anzeige bis zum Vertragsabschluss den Erfolg von Suchmaschinen-Marketing problemlos messen.« »Salesforce für Google Adwords« steht während einer am 22. August beginnenden Pilotphase allen Kunden von Salesforce.com für 30 Tage kostenlos zur Verfügung, danach kostet der Service monatlich 300 US-Dollar.
Ihre Meinung interessiert uns! Schreiben Sie an: leserforum@ict-channel.com