Ingram Micro unterstützt Samsung-Händler beim Projekt-Geschäft

Samsung baut Kooperation mit Ingram Micro aus

10. Mai 2010, 12:51 Uhr | Joachim Gartz
Ingram Micro vertreibt nun auch margenträchtige Large Format Displays von Samsung

Ingram Micro steigt in den Vertrieb von großformatigen Samsung-Displays ein. Mit dem Broadliner gewinnt Samsung einen weiteren strategischen Vertriebspartner für sein expandierendes Digital-Signage-Geschäft.

Fachhändler erhalten bei Ingram Micro das gesamte Produktspektrum an Samsung Large Format Displays (LFDs), die sich u.a. durch schlanke Rahmen, einfache Aufbaumöglichkeiten und geringen Stromverbrauch auszeichnen. Darüber hinaus bietet Samsung eine Reihe von vernetzbaren LFDs an, die bereits über eine integrierte Content-Management-Software verfügen. So können Fachhändler auch anspruchsvolle Projekte umsetzen, ohne sich in eine Vielzahl von Softwarelösungen einarbeiten zu müssen.

»Die Vertriebskooperation mit Ingram Micro ist ein weiterer wichtiger Schritt zur Stärkung unserer Position als einer der führenden Anbieter für Large Format Displays in Deutschland«, so Frank Kalisch, Sales & Marketing Director Display bei Samsung. »Wir bieten den Fachhändlern und Systemhauskunden ein attraktives Displayportfolio und werden in Zusammenarbeit mit Ingram Micro die Unterstützung der Händler beim Projektgeschäft weiter ausbauen.«

»Marktforscher rechnen allein für dieses Jahr mit zweistelligen Wachstumsraten für Digital Signage Lösungen, die in vertikalen Segmenten zum Einsatz kommen. Die visuelle Schnittstelle aller Anwendungen sind dabei die großen, professionellen Displays«, so Christoph Dassau, CE-Chef bei Ingram Micro. »Gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Samsung wollen wir unsere Kompetenz im Digital Signage Umfeld auf eine noch breitere Basis stellen. Samsung gehört in allen für uns relevanten Display-Segmenten zu den Technologie- und Marktführern. Gemeinsam bieten wir unseren Kunden mit den Samsung Large Format Displays hohe Qualität zu einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis«, so Dassau.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+