Samsung bringt Camcorder mit ergonomischer 25-Grad-Neigung
Die neueste Camcorder-Generation von Samsung bietet eine optimierte Ergonomie, mit der Filmen und Fotografieren in vollkommen neuem Format sein soll.

Samsung hat seine neuen Camcorder »HMX-R10, SMX-C10« und »SMX-C14« mit einer ergonomisch optimierten, aktiv abgewinkelten Linse ausgestattet. Hinter dem neuen Bedienkonzept soll ein völlig neues Maß an Bequemlichkeit und Komfort für den Kamera-Nutzer stehen. Das Aufnahmegerät liegt nicht nur wegen seines Formats und seiner angenehmen Oberfläche bequem in der Hand. Die 25-Grad-Neigung der Linse sorgt dafür, dass der Camcorder während des Filmens vollkommen entspannt und locker gehalten wird.
Um der Linse den direkten Blick auf das Motiv zu gewähren, muss das Handgelenk nicht mehr, wie bei herkömmlichen Kameras, nach hinten abgeknickt werden. Diese übliche Haltung führt zwangsläufig zu Verkrampfungen und verursacht bereits nach kurzer Aufnahmezeit Beschwerden im Handgelenk. Längere Filmsequenzen können schnell zur Tortur werden. So zieht im schlimmsten Fall die schönste Hochzeitszeremonie böse Folgen für die Gesundheit des Kameramanns nach sich. Der neue 25-Grad-Winkel des Camcorder-Objektivs von Samsung erlaubt dagegen durch seine spezielle Neigung ein entspanntes Filmen bei natürlich-entspannter Haltung der Hand.