Mit der Einführung einer völlig neuen Produkt-Spezies will der TV-Hersteller Samsung neue Maßstäbe setzen. Die neue Produktkategorie LED-TVs bietet beste Bildqualität und eine attraktive Optik im Ultra-Slim-Design. Dank verbesserter Energieeffizienz sparen Endkunden zudem Strom und Geld.
Die neuen LED-TV-Serien 8000, 7000 und 6000 von Samsung bauen auf der langjährigen Erfahrung des Herstellers als dem Erfinder der innovativen und zukunftweisenden LED-Technologie auf. Die Full HD TVs der neuen Generation nutzen sämtliche Vorteile der Leuchtdioden (LEDs): Sie ermöglichen exzellente Kontrastverhältnisse, Ultra-Slim-Design sowie eine hohe Energieeffizienz. »Mit der neuen LED TV Kategorie liefern wir dem Verbraucher das bestmögliche Bild und innovatives Design. Gleichzeitig hat Samsung die umweltfreundlichsten Geräte entwickelt, die es je gab«, betont Hans Wienands, Business Director CE bei Samsung.
Mit allen drei LED TV Serien will Samsung bislang unerreichte dynamische Megakontraste bieten. Durch das »Ultra Clear Panel« soll sogar bei heller Umgebungsbeleuchtung jedes Detail erkennbar bleiben.
Die Serien 6000 und 7000 sind mit Samsungs 100 Hz Motion Plus Technologie ausgestattet, die rasante Bewegungen natur- und detailgetreu wiedergibt. Die Serie 8000 verwendet sogar Samsungs 200 Hz Motion Plus-Technologie, die für beste Bilder selbst bei schnellsten Bewegungsabläufen sorgt.
Mit dem »Medi@2.0«-Feature stellt Samsung zudem neue Multimedia-Fähigkeiten vor, die in den Serien 7000 und 8000 integriert sind. Nutzer erhalten auf Knopfdruck Zugriff auf Internetdienste wie Yahoo!, Flickr, YouTube und weitere Anbieter. Die Inhalte werden als Widgets an der Unterseite des Bildschirms angezeigt. Die Internetinhalte werden dabei wahlweise über eine Drahtlos-Verbindung (WLAN) oder per Netzwerkkabel auf den Fernseher gebracht.