Zum Inhalt springen

SAP für 39 900 Euro

Steeb Anwendungssysteme, eine 100prozentige SAP-Tochter, hat eine auf SAP ERP 6.0 basierende Paketlösung für Mittelstandskunden entwickelt, die für einen Festpreis von 39.900 Euro implementiert werden soll.

Autor:Lars Bube • 8.3.2009 • ca. 0:45 Min

Die 100prozentige SAP-Tochter Steeb Anwendungssysteme hat eine neue SAP-basierte Festpreislösung für den Mittelstand entwickelt. Die Paketlösung für das Finanz- und Rechnungswesen beruht auf SAP ERP 6.0 und wird laut Angaben von Steeb zum Festpreis von 39.900 Euro implementiert. Darin enthalten sind fünf Lizenzen sowie eine Schulung am System. »Mit Steeb Fix Finanz- und Rechnungswesen bieten wir eine äußerst interessante Lösung für Mittelständler, die schnell einen ersten Schritt in Richtung einer integrierten ERP-Lösung auf Basis von SAP gehen wollen«, erläutert Steeb-Geschäftsführer Dr. Alexander Arnold die Idee des Festpreispaketes.

Mittelständische Unternehmen können damit ihre Geschäftsprozesse im Finanz- und Rechnungswesen durchgängig unterstützen, ein unternehmensweites Controlling einführen und einheitliche Stammdaten gewinnen. Bei Bedarf ist Steeb Fix Finanz- und Rechnungswesen auch jederzeit zu einer vollständigen SAP-ERP-Anwendung erweiterbar. Die langfristige Release-Strategie der SAP ermöglicht den Betrieb des Systems bis 2017 ohne die Notwendigkeit eines Releasewechsels, wodurch sich auch die Gesamtbetriebskosten reduzieren.

Zeitgleich hat Steeb weitere Festpreisangebote für die Datenmigration und das Formularwesen sowie für einen schnellen Unternehmensüberblick mit einem Kennzahlencockpit angekündigt, welche erstmals auf der CeBIT vorgestellt werden.