Zum Inhalt springen

Expansion in Europa über den VAR-Channel

Autor:Joachim Gartz • 23.9.2008 • ca. 0:55 Min

Inhalt
  1. Seagate gründet Daten-Management-Dienstleister i365
  2. Expansion in Europa über den VAR-Channel

In 2007 stiegen die Einnahmen von Seagates Service Sparte im Vergleich zum Vorjahr um 39 Prozent und übertrafen somit die Einschätzungen der Marktforscher von IDC, die das Wachstum der Software zum Schutz und zur Rückgewinnung von Daten sowie die Online-Dienstleistungen zur Erstellung von Sicherheitskopien (SaaS) im Jahre 2007 auf 38 Prozent vorhersagten. »i365« verfügt weltweit über mehr als 500 Angestellte einschließlich erweiterter Betriebe in Nordamerika und Europa. Die Europazentrale befindet sich in Amsterdam. In Deutschland besitzt das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Frankfurt und München.

»Für Unternehmen aller Größen, die wachsende Datenmengen verwalten und dabei strenge Regelungen in Bezug auf Schutz und Zugang befolgen, ist dies eine große Herausforderung geworden. Sie müssen jetzt Initiative zeigen, um kostenefiziente Wege zum Schutz, zur Aufbewahrung und zur Offenlegung ihrer elektronischen Informationen finden«, so Laura DuBois, Programmdirektorin für die Storage-Software-Praktice von IDC.

Carolyn Crandall, Senior Vice President, World Wide Marketing bei i365, betont gegenüber Computer Reseller News, dass die Dienstleistungen von i365 vor allem über den VAR-Channel verfügbar sein werden. Ein i365-Partnerprogramm soll ebenfalls schon bald vorgestellt werden. »Viele Organisationen vertrauen uns weltweit ihre Daten Management Probleme an. Unser Angebot umfasst die Bereiche Protection, Retention Management und Discovery und soll in Europa in den kommenden Monaten weiter ausgebaut werden.«

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !