Zum Inhalt springen

Seagate gründet Daten-Management-Dienstleister i365

Der Festplattenhersteller Seagate baut seine Service-Sparte aus. Unter dem neuen Brand »i365« sind die bisherigen Seagate Services zusammengefasst, die unter anderem Dienste zum Schutz und der Rückgewinnung von Unternehmensdaten enthalten.

Autor:Joachim Gartz • 23.9.2008 • ca. 0:30 Min

Carolyn Crandall, Senior Vice President, World Wide Marketing bei i365
Inhalt
  1. Seagate gründet Daten-Management-Dienstleister i365
  2. Expansion in Europa über den VAR-Channel

Festplattenmarktführer Seagate will weiter im margenträchtigen Service-Segment wachsen und vereint deshalb nun seine Dienstleistungsgeschäfte unter dem neuen Brand »i365 «. Bisher waren die Service-Unternehmen EVault, Metalincs und Seagate Recovery Services unter dem Namen Seagate Services tätig. Diese Unternehmen sind ab sofort unter dem Brand »i365« aktiv. Das »i« im Namen steht für Information und soll die Mission von Seagate widerspiegeln, anderen Unternehmen Schutz, Kontrolle und Verwaltung für ihre entscheidenden Geschäftsinformationen zur Verfügung zu stellen.

Das Unternehmen baut auf einem Stamm von mehr als 22.000 kleinen, mittelgroßen und Unternehmenskunden sowie auf seine weltweit acht Datenzentren auf und will nun sein Wachstum in Nordamerika und seine Expansion innerhalb der europäischen Märkte weiter vorantreiben.