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SEP erhöht Partnergeschäft auf 98 Prozent

SEP hat es geschafft das Partnergeschäft von 40 auf fast hundert Prozent zu steigern. Jetzt sucht der Backup-Spezialist vor allem Gold-Partner. Aus diesem Grund startet SEP in diesem Jahr wieder eine »Reseller Tour«.

Autor:Nadine Kasszian • 8.8.2008 • ca. 0:35 Min

Inhalt
  1. SEP erhöht Partnergeschäft auf 98 Prozent
  2. SEP geht auf Reseller Tour

SEP hat die gesteckten Ziele erreicht. Mitte des letzten Jahres hatte der Spezialist für Backup-Software ein Partnerprogramm an den Start gebracht, das inzwischen Früchte trägt. Der Umsatz über den Channel hat sich von 40 Prozent auf fast 100 Prozent erhöht.

Der Hersteller überlässt den Vertrieb und die Services den Partnern. Auf diese Weise schafft es SEP, Wachstumsraten von 50 Prozent zu erzielen und trotzdem klein und schlank zu bleiben. »Durch den Fokus auf den indirekten Vertrieb haben einige unserer Vertriebspartner ihrem Umsatz vervierfacht«, berichtet Georg Moosreiner, CEO von SEP im Gespräch mit CRN.

Bis Ende des Jahres will der SEP-Chef den Umsatz von 1,2 Millionen auf rund zwei Millionen Euro erhöhen. Weltweit greift der Hersteller auf ein Partnernetz von 214 Resellern zurück, von denen zwei Drittel im deutschsprachigen Raum beheimatet sind.