Siemens belohnt HiPath-Händler. Siemens Product Partner bekommen bis zum Ende des Geschäftsjahres am 30. September zwei Prozent des Einkaufswerts von HiPath-Telefonanlagen bei autorisierten Distributoren erstattet.
Der Hersteller will damit Billigangeboten von Grauimporteuren den Garaus bereiten und den Anreiz steigern, die nicht ganz leichte Zertifizierung zum Partner anzugehen. Die Product Partner sammeln ihre Kaufbelege und reichen sie am Jahresende direkt bei Siemens zur Abrechnung ein. Rabattfähig sind alle Umsätze mit den Systemen HiPath 500, 1220 und 3000. Neben den Telefonanlagen gibt es auch auf Baugruppen, Applikationen und Opti-Point-Endgeräte Prozente. Wer noch nicht Product Partner ist, aber die entsprechende technische Prüfung ablegt, nimmt ab dem Zeitpunkt der Autorisierung an der Kampagne teil. Weitere Fragen beantwortet der Partnervertrieb unter community@dlf.siemens.de