Zum Inhalt springen

Skype gründet deutsche Niederlassung

Skype gründet deutsche Niederlassung. Der kürzlich von Ebay akquirierte Telefonie-Softwareanbieter Skype ist hierzulande ab sofort mit einer eigenen Niederlassung vertreten. Als Skype-Repräsentant wurde Tim von Törne bestellt.

Autor:Redaktion connect-professional • 20.10.2005 • ca. 0:30 Min

Deutscher Skype-Mann: Tim von Törne

Skype gründet deutsche Niederlassung

Der 34-jährige von Törne soll den Marktauftritt des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz von Hamburg aus steuern. Skype Technologies hat seinen Hauptsitz in Luxemburg und verfügte bisher über Niederlassungen in London und Estland. Laut Skype-Gründer Niklas Zennström wird für sein Unternehmen der deutschsprachige Markt immer wichtiger. Vorrangige Aufgabe von Törnes wird deshalb die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern und der Ausbau von Partnerschaften mit weiteren Hardware- und Onlineunternehmen.

Zuletzt war der Diplom-Kaufmann von Törne vier Jahre Geschäftsführer des IT-Dienstleisters E-Dict in Hamburg. In dieser Funktion verantwortete er die Entstehung und Vermarktung von Security-Software für den Entertainment-Bereich. Davor leitete er als geschäftsführender Gesellschafter das Softwareunternehmen Eye Prom.