Zum Inhalt springen
Edge-Computing-Lösung von Toshiba

Smarte Lösung für mobiles Arbeiten

Toshiba hat den "dynaEdge DE-100" vorgestellt. Der Windows 10 Pro / Windows 10 IoT-basierte mobile Edge-Computing-PC kommt in Kombination mit der smarten Datenbrille "Assisted Reality AR100 Viewer" zu Beginn des zweiten Quartals 2018 auf den europäischen Markt.

Autor:Redaktion connect-professional • 28.3.2018 • ca. 1:10 Min

dynaEdge DE-100 von Toshiba
Mit dem "dynaEdge DE-100" hat Toshiba einen leichten und portablen Edge Computing PC auf den Markt gebracht, der in Kombination mit der smarten Datenbrille mobiles Arbeiten unterstützen soll.
© Toshiba
Inhalt
  1. Smarte Lösung für mobiles Arbeiten
  2. Mobil, leicht, smart

Die innovative Edge-Computing-Lösung von Toshiba lässt sich freihändig bedienen und trägt der sich verändernden Arbeitswelt Rechnung: Mit besonderem Fokus auf mobile Mitarbeiter im Einsatz vor Ort ermöglicht der “dynaEdge DE-100” flexiblere sowie effizientere Arbeitsabläufe und damit eine erhöhte Prozessqualität. So wird der “dynaEdge” zum idealen PC für die Remote-Wartung, die Produktion und Logistik sowie für weitere Industrielösungen.

Strategische Partnerschaft mit Ubimax
Darüber hinaus gibt Toshiba die strategische Partnerschaft mit Ubimax, Anbieter industrieller Wearable-Computing- und Augmented-Reality-Lösungen, bekannt. Zusätzlich zur Remote-Software einschließlich Skype for Business für eine unkomplizierte Kommunikation zwischen Außendienstmitarbeitern und Remote-Experten über den “dynaEdge PC” planen die Partner in Zukunft weitere innovative Software-Lösungen auf den Markt zu bringen.

Anbieter zum Thema

dynaEdge DE-100 von Toshiba
Der integrierte Akku des "dynaEdge DE-100" ermöglicht eine Laufzeit von bis zu 6,5 Stunden (je nach Konfiguration und Einsatzbedingungen) und ist auswechselbar.
© Toshiba

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Toshiba und sind davon überzeugt, dass die technische Expertise von Toshiba gemeinsam mit unserer Erfahrung im Wearable-Markt dazu beitragen, die Nachfrage nach innovativen Wearable-Lösungen innerhalb der Industrie signifikant zu steigern", erklärt Jan Junker, Chief Commercial Officer, Ubimax . "Unsere über 200 Kunden können nun ihre Ubimax-Lösungen auch auf dem Windows 10 Pro- / Windows 10 IoT-basierten dynaEdge ausführen. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Toshiba werden wir in den kommenden Monaten zudem weitere Lösungen ankündigen."

Innovationstreiber
„Als Vorreiter im Bereich industrieller Wearable-Computing-Lösungen freuen wir uns, die erste monokulare Assisted-Reality-Lösung zu präsentieren, die die Leistung eines Windows 10 Pro PCs mit einer smarten Industrie-Datenbrille und branchenspezifischen Software-Lösungen von Ubimax kombiniert“, erklärt Maki Yamashita, Senior Vice President, PC & Solutions EMEA, Toshiba Europe. „So sind Mitarbeiter im Außendienst in der Lage bei den Arbeitsprozessen ein vollkommen neues Level an Effizienz und Qualität zu erreichen.“