Softengine-Partnerevent 2006

Softengine kündigt Büroware SQL an

19. September 2006, 6:26 Uhr |

Der ERP-Hersteller Softengine präsentierte auf seinem Fachhandelstag vor knapp 300 Partnern die aktuellen Neuheiten seiner Unternehmenssoftware- Linie »Büroware«. Dabei kündigten die Pfälzer eine Betaversion ihres Produktes in Verbindung mit dem Microsoft-SQL-Server an.

Auf seinem diesjährigen Partnerevent in Landau präsentierte der ERP-Hersteller Softengine vergangene Woche vor knapp 300 Partnern die neuen Produkt- Highlights und Dienstleistungen der »Büroware«-Linien »Basic«, »Medium« und »Premium«.

Im Fokus stand dabei unter anderem die Mehrwertsteuer-Erhöhung zum Jahresbeginn 2007. Mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen zu diesem Thema will das Hauensteiner Unternehmen die anstehende Umstellung dazu nutzen, neue Kunden zu gewinnen sowie bestehende Kundenkontakte zu pflegen und verbessern. Zu den vorgestellten neuen Funktionalitäten gehört beispielsweise ein neuer Suchdialog im »Büroware Office Planer«, der nun die Volltextsuche im Mailprogramm erlaubt. Ebenso erleichtert eine neue Memory- Funktion beim Ordnerwechsel die Navigation innerhalb der Mail-Dateien. »Eine neue Struktur der Mailarchivierung erlaubt dem Anwender jetzt, jede Mail einer entsprechenden Kategorie zuzuordnen«, erläutert Softengine- Geschäftsführer Dirk Winter. Neben der Möglichkeit, zukünftig eine Help-Desk Call-Akte anzubinden, sind auch die Funktionalitäten des Kampagnenmanagements erweitert worden. So steuert ein integriertes Modul die Selektion zur Ermittlung von Zielgruppen-Adressen. Im Bereich Warenwirtschaft bietet Büroware ab der Medium-Version künftig auch die Möglichkeit, Daten und Projekte mandantenübergreifend zu bearbeiten.

Gemischte Reaktionen auf SQL-Version

Eine echte Neuigkeit verkündete Softengine mit der Ankündigung einer Büroware-Betaversion, die den Microsoft-SQL-Server als Datenbank nutzt. Mit einem Preis von knapp 500 Euro pro User, exklusive der Kosten für die Datenbank, sehen einige Partner dies nicht unbedingt als verlockende Alternative für kleine Kunden. Dennoch gab es auch Beifall: »Bei einigen unserer Kunden ist es ein lang gehegter Wunsch, Büroware mit dem SQL-Server im Hintergrund zu nutzen. Und der Preis ist insofern unproblematisch, da vieler dieser Kunden bereits den Microsoft-Server im Einsatz haben «, begrüßt Ulrike Baum, Geschäftsführerin von ASL Softwareentwicklung, die Ankündigung.

Ebenfalls viel Anklang fand bei den Besuchern auch die Tischmesse »Time-2-Talk«, bei der Softengine-Kooperationspartner wie der Exportspezialist TIA Innovations und der Rosenheimer Schuldistributor C&H ihre Lösungen vorstellen konnten. »Es gab viele neue Anstöße, ein spürbarer Motivations- und Dynamik- Schub sowohl für unsere Partner wie für uns als Hersteller«, freute sich Corinna Becker, Unternehmenssprecherin bei Softengine, über ein insgesamt sehr gutes Feedback zum Sommerevent.

____________________________________

INFO

Softengine GmbH
Alte Bundesstraße 10/16, 76846 Hauenstein
Tel. 06392 995-0, Fax 06392 995-599
www.softengine.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+