Zum Inhalt springen
Sony SRS-GU10i / ZS-S4iP / CF-C1iPMk2 / ICF-CD3iP / LBT-DJ2i

Sony dockt iPods an

Wer auf der Suche nach einem neuen iPod-Dock ist wird künftig auch bei Sony fündig. Die Japaner haben fünf neue Dockingstationen - ein Mini-Hifi-System mit DJ-Funktion sowie je zwei Lautsprecher- und Weckuhr-Systeme - für Apples Mediaplayer vorgestellt.

Autor:Redaktion connect-professional • 30.10.2008 • ca. 1:15 Min

Docks für jeden Geschmack: Sony bietet jetzt auch iPod-Zubehör

Das iPod-Dock "LBT-DJ2i" ist ein Mini-Hifi-System für iPod-Besitzer mit DJ-Ambitionen. Es soll mit der Musik aus gleich zwei iPods jede Party in Schwung bringen. Dabei kann auch die DJ-Funktion mit integriertem Crossfader helfen. So kann der DJ bequem von einer Musikquelle zur anderen überblenden. Zusätzliche Mischoptionen stellt der integrierte CD-Player zur Verfügung. Mit 450 Watt bieten die Lautsprecher Leistung satt. Der separate, doppelte Subwoofer soll für das passende „Bauchgefühl“ sorgen. Alternativ zu Apples Musikspieler kann ein MP3-Player als externe Quelle angeschlossen werden. Zudem ist ein FM/AM-Radio in das LBT-DJ2i eingebaut. Soviel Technik hat ihren Preis: 550 Euro kostet das "DJ-Dock".

Die Lautsprechersysteme "SRS-GU10i" und "ZS-S4iP" wurden für den gelegentlichen Laut-Hörer konzipiert. Das SRS-GU10i bietet zwei 20-Watt-Stereolautsprecher samt Bassverstärker. Das Gehäuse glänzt in schwarzem Piano-Lack und im Holz-Design. Das ZS-S4iP ist für den mobilen Einsatz konzipiert. Im Dock ist der iPod hinter einer Plexiglasscheibe geschützt. Zusätzlich ist das ZS-S4iP mit einem CD-Player und einem FM/AM-Radio ausgerüstet. Eine Fernbedienung ist bei den beiden rund 130 Euro teuren Geräten mit dabei.

Zwei Soundsysteme mit Weckfunktion vervollständigen das Quintett der neuen iPod-Lösungen von Sony. Das "ICF-C1iPMK2" erweckt den Anschein eines kompakten Lautsprecherdocks. Es beinhaltet zum Gegenwert von knapp 100 Euro ein FM/AM-Radio, eine Digitaluhr mit Weckfunktion und einen Snooze/Sleep-Timer. Das 130 Euro teure "ICF-CD3iP" hingegen verrät mit einem Uhrendesign schon auf den ersten Blick seine Funktion. In die große, runde Zeitanzeige ist zusätzlich ein CD-Player eingebaut. Auch diese beiden Modelle sind mit einer Fernbedienung ausgestattet.

Die neuen Docks von Sony sind mit allen aktuellen iPod-Modellen kompatibel – die Lautsprechersysteme und Soundsysteme mit Weckfunktion auch mit dem iPhone. Bis auf das DJ-Dock - das kommt erst im November auf den Markt - sind alle Geräte ab sofort zu haben.