Zum Inhalt springen
Mehr Partner, mehr Umsatz, mehr Marktanteile

Lead-Generierung ist in Planung

Autor:Redaktion connect-professional • 22.1.2008 • ca. 0:55 Min

Inhalt
  1. Sony VCCs auf Wachstumskurs
  2. Lead-Generierung ist in Planung

Auch die Bedingungen für das Demogeräte-Programm sollen 2008 noch optimiert werden, verspricht Hollmann. Partner erhalten für Demogeräte 20 Prozent Nachlass auf den Einkaufspreis. Zudem wird ein neues Backend- Modell für die VAIO-Pro-Geräte eingeführt, das einen Bonus von bis zu zwei Prozent vorsieht. Auch eine Lead-Generierung sei in Planung, verspricht der Sales- Chef.

Dass im Sony-Partner-Bereich immer noch Baustellen bestehen, wurde in Leipzig nicht verschwiegen. Das vor zwei Jahren eingeführte Sony1-Portal, über das Partner alle Informationen abrufen und POS-Material bestellen können, funktioniert offensichtlich hinten und vorne nicht. Weil hilflose Partner auf der Suche nach Produktinformationen oder Distributoren lieber googeln oder gleich ihren Accounter anrufen, werden jetzt weitere Datenbanken eingebunden und das Portal übersichtlicher gestaltet. Die Online-Bestellung von POSMaterial soll nun ab Sommer möglich sein.

Auch beim Lagerwertausgleich kommt es noch immer zu Verzögerungen. »Wir brauchen bisher zu lange, bis wir die Gelder auszahlen. Das wird sich ändern «, versprach Stefan Holländer, Business Manager VAIO. Dafür müssten die Partner aber auch ihre Abverkaufszahlen zuverlässig wöchentlich melden. Daran happert es offensichtlich auch deshalb, weil das Procedere einfach zu mühsam sei, wie ein Partner beklagte. Ab Februar sollen Partner automatisch benachrichtigt werden, ob ihre LWA-Meldung eingegangen ist und dann innerhalb von 30 Tagen ihre Erstattung bekommen.

_______________________________

INFO

Sony Deutschland GmbH
Kempersplatz 1, 10785 Berlin
Tel. 030 2575-500, Fax 030 2575-5050
www.sony.de