Zum Inhalt springen
Sony Cyber-Shot DSC-T2

Speicher satt

Sony präsentiert die neue Cyber-shot-Reihe DSC-T2 in peppigen Farben und sorgt mit ordentlich Speicher für das passende Innenleben.

Autor:Redaktion connect-professional • 24.10.2007 • ca. 0:45 Min

Sollten die 4 GByte interner Speicher nicht ausreichen nimmt die Kamera auch einen Memory-Stick-Duo als Erweiterung an

Die Entwicklung der "DSC-T2" scheint ganz unter der Devise Fotoalbum und Kamera in einem abgelaufen zu sein. Denn mit 4 GByte Speicher bietet sie viel Platz für Schnappschüsse und nimmt mit bis zu 8,1 Megapixel auf. Bis zu 1250 hochaufgelöste Bilder sollen in dieser Qualität auf der Cam gespeichert werden können. Wird die Auflösung reduziert lassen sich dem entsprechend mehr Fotos dort ablegen. Auf dem 2,7-Zoll-Touchscreen können diese dann betrachtet werden. Für Übersicht und Ordnung soll hier auch gesorgt sein: Alle Aufnahmen werden automatisch indexiert und in Alben sortiert. Durch das Sammelalbum-Feature ist es möglich verschiedene Bilder zu kombinieren und mit thematischen Hintergründen zu versehen.

Wie die "DSC-T70"- und "DSC-T200"-Modelle besitzt auch die DSC-T2 den Smile-Shutter. Ist diese Funktion aktiviert löst die Kamera bei einem Lächeln automatisch den Abzug aus. Die Kamera hat ein Carl-Zeiss-Objektiv mit 3-fach optischem Zoom.

Die Kamera gibt es in den Farben Schwarz, Blau, Grün, Pink und Weiß. Für einen Preis von 350 Euro kommt die DSC-T2 ab Mitte November in den Handel.