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»Sprachtelefonie erlebt Renaissance«

Orange Business Services, der Geschäftskundenbereich der France Telecom Group, operiert zunehmend auch in Deutschland erfolgreich. Hierzulande will Orange aber ausschließlich Großkunden bedienen.

Autor:Redaktion connect-professional • 28.5.2009 • ca. 0:30 Min

Dr. Helmut Reisinger sieht eine Renaissance der Sprachtelefonie auf den Markt zukommen
Inhalt
  1. »Sprachtelefonie erlebt Renaissance«
  2. Mittelstand bleibt Außen vor

Orange Business Services als Geschäftskundenbereich der France Telecom Group glänzt mit einer historisch gewachsenen internationalen Aufstellung: »Wir sind in 166 Ländern präsent und können auch exotische Standorte erreichen«, erklärt Dr. Helmut Reisinger, Senior Vice President, Europe Orange Business Services. Die deutschen Kunden, die Orange gewonnen hat, reichen von Allianz und Adidas bis hin zu Siemens.

Der Fokus liegt dabei auf Sprachtelefonie und Netzwerkdiensten: »Der Klassiker Sprachtelefonie erlebt im Moment eine Renaissance«, berichtet Reisinger. Im Moment arbeiten viele Unternehmen in einzelnen Ländern mit lokalen Dienstanbietern zusammen. Diese Verträge stehen jetzt laut Reisinger alle auf dem Prüfstand: Der Trend gehe zu weltweiten Verträgen mit einem Anbieter, wodurch das Geschäft auch kommerziell interessant werde.