Zum Inhalt springen
Sanyo E875

Ständiger Begleiter

Ob im Rucksack, in der Abendhandtasche oder auf dem Sportplatz: Mit ihren äußerst kompakten Abmessungen will die neue "E875" immer und überall dabei sein.

Autor:Redaktion connect-professional • 14.7.2008 • ca. 0:50 Min

Silberner Flachmann für schnelle Schnappschüsse: Sanyo E875

Die "E875" von Sanyo bietet eine Fülle an technischen Features. So bringt sie einen Sensor mit 8,1 Megapixel mit. Der dreifach optische Zoom holt auch entfernte Motive ganz nahe heran. Die Anti-Shake-Funktion soll leichte Wackler sofort ausgleichen.

Die Kamera soll automatisch Gesichter im Bild finden, sie fokussieren und dann für eine optimale Ausleuchtung sorgen. Der Hersteller verspricht: Dadurch wirken Hauttöne besonders natürlich; die Rote-Augen-Korrektur sorge zudem für strahlende Blicke. Dank zahlreicher weiterer Voreinstellungen sollen auch Bilder bei scheinbar schwierigen Lichtverhältnissen gelingen.

Neben Fotos zeichnet die E875 auch Videofilme mit 30 Bildern pro Sekunde in VGA-Qualität auf. Die fertigen Aufnahmen lassen sich auf dem 2,5 Zoll LCD-Display überprüfen. Gespeichert werden die Daten auf SD-Karte bzw. auf dem internen 16 MByte-Speicher. Es ist auch möglich, die neuen SDHC-Karten zu verwenden. Mit ihnen stehen bis zu 8 GByte Speicherkapazität pro Karte zur Verfügung.

Mit einem geringen Gewicht von nur 125 Gramm lässt sich die E875 überall hin mitnehmen. Und das gerade mal zwei Zentimeter flache und silberne Gehäuse soll leicht in jeder Tasche unterzubringen sein. Die Kamera ist ab sofort im Handel verfügbar. Der Preis liegt bei 139 Euro.