Starface SugarCRM Connector: Vollintegration von VoIP und CRM

31. Juli 2008, 10:00 Uhr | Lars Bube
Alle Infos sind schon vor der Annahme des Telefonats verfügbar.

Der deutsche VoIP-Softwareanbieter Vertico und das amerikanische Open-Source Unternehmen SugarCRM haben eine Technologiepartnerschaft vereinbart. Mit dem Starface SugarCRM Connector wurde auch gleich eine vollständig integrierte Lösung für die Kombination von VoIP-Telefonie und CRM vorgestellt.

Das Customer Relationship Management (CRM) entwickelt sich derzeit zu einer Schlüsselapplikation für Unternehmen. Um auch ihre mehrfach ausgezeichnete Starface VoIP-Telefonanlage mit CRM-Funktionen zu verknüpfen, hat die Vertico Software GmbH sich mit SugarCRM einen führenden Anbieter kommerzieller Open Source CRM-Lösungen ins Boot geholt. Als erstes Produkt aus der Partnerschaft wurde auch gleich der Starface SugarCRM Connector vorgestellt. Er bietet eine vollständige Integration der Telefonie mit allen drei SugarCRM Produkten (Community-, Professional- und Enterprise-Edition). Relevante Daten zu einem Gesprächspartner sind damit bereits vor Annahme eines Telefonates verfügbar und können während des Gesprächs, zum Beispiel durch Notizen, direkt im CRM-System ergänzt oder bearbeitet werden.

»Mitarbeiter sparen wertvolle Zeit, wenn sie sich nicht mehr verwählen und auf Kundendaten unmittelbar zugreifen können. Alle Telefonie-bezogenen Daten können umgehend archiviert und Kundeninformationen mit einem Mausklick abgerufen werden, wenn sie gebraucht werden. Dies steigert die Produktivität im Unternehmen und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit.« beschreibt Clint Oram, Vice President of Community Relations und Mitbegründer von SugarCRM, die Vorteile der gemeinsamen Lösung.

Der Starface SugarCRM Connector kann kostenlos über die Homepage der Unternehmen heruntergeladen werden.


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