Zum Inhalt springen

Strato-Angebot bei Actebis

Die Freenet-Tochter Strato AG setzt bei Geschäftskunden-Lösungen erstmals auf den Channelvertrieb: Kürzlich vereinbarte der Berliner Webhoster eine Vertriebskooperation mit der Actebis Peacock GmbH.

Autor:Redaktion connect-professional • 29.5.2009 • ca. 0:20 Min

Webhosting und Channelvertrieb - passt das zusammen? Die Berliner Strato AG testet jetzt erstmals diesen Weg - sie will über indirekte Vertriebspartner gezielt das Business-Produkt »Strato Firmen-Portal« vermarkten, eine SaaS-Komplettlösung für kleine und mittelständische Unternehmen. Das Angebot umfasst eine CMS- und CRM-Lösung, sowie Collaboration-Tools. Händler sollen vor allem durch Value Added Services, beispielsweise in Form von konzeptioneller Unterstützung für das Firmen-Portal, ihren Kunden einen Mehrwert bieten und so die Wertschöpfung steigern können.