VoIP als preiswerter Ausweg
Inhalt
- Studie: Mittelstand verplempert Milliarden durch TK-Anlagen
- Zeitverschwendung kostet Milliarden
- VoIP als preiswerter Ausweg

Einen Ausweg aus dem Dilemma sieht die Deutsche Telefon Standard AG in Voice-over-IP-Systemen, wie sie das Unternehmen selbst anbietet. Beim »Standard-Telefon-System«, einer VoIP-Anlage auf Basis von IP-Centrex, stellt etwa der Nutzer die Telefonfunktionen selbst über den Web-Browser ein. Somit kann sich jeder Mitarbeiter die Funktionen zurechtlegen, die er benötigt, und somit effizienter mit seinem Telefon arbeiten.
Als Endgeräte kommen Telefone von Herstellern wie Aastra, Polycom und Siemens zum Einsatz. Sollten das System oder Leitungen ausfallen, werden alle Gespräche auf Mobiltelefone umgeleitet. Technische Details zum Standard-Telefon-System sind in dieser Broschüre zu finden.