Style für Jedermann
Sony Vaio und Einstiegsklasse? Was bisher kaum denkbar war, soll nun mit der neuen Vaio "NS-Serie" funktionieren. Die neuen Einstiegsmodelle sollen echte Allroundtalente sein.

Für alle, die preiswerten Ersatz für einen Desktop-PC suchen und sich ein Gerät wünschen, das sich bei Bedarf leicht transportieren lässt, soll die neue Vaio "NS-Serie" die erste Wahl sein. Das 15,4-Zoll-Display will auch längeres Arbeiten komfortabel und die Wiedergabe von Filmen zu einer wahren Freude machen. Für Leistung sorgen Intel Core 2 Duo Prozessoren, bis zu 4 GByte Arbeitsspeicher und - zumindest in zwei Modellen - die Grafiklösung ATI Mobility Radeon 3430 mit 256 MByte Grafikspeicher.
Trotz günstiger Preise hat Sony bei der NS-Serie weder an Ausstattung noch an Schnittstellen gespart. Vier USB-Anschlüsse bieten ausreichend Möglichkeiten, um Peripheriegeräte anzuschließen und die integrierte Webcam lädt zum entspannten Video-Telefonieren oder Chatten ein. Alle Modelle unterstützen den neuen Wireless N-Standard und sind damit für schnelle WLAN-Verbindungen bereit.
Ab Mitte Oktober kommen die Einsteiger-Vaios zu den Händlern. Das günstigste Modell ist das "NS11M/S" für 666 Euro. Ein wenig teurer ist das "NS12M/W" mit rund 700 Euro. Das obere Ende der Preisliste markiert das "NS11S/S" für rund 800 Euro.