Jabra veröffentlicht ein mit dem Link 265 ein Headset, das den Weg in die Call Center der Nation finden soll.
Headset-Spezialist Jabra erweitert sein Angebot um ein Kabel, das bei Schulungen von Call Center-Mitarbeitern eingesetzt werden kann. Das neue »Jabra LINK 265« verbindet sich über USB mit dem PC und bindet über Quick Disconnect zwei Jabra-Headsets ein. Teamleiter und Supervisoren können zu Trainingszwecken einfach an Gesprächen teilnehmen oder über die Stummschaltefunktion zuhören. Über die im Kabel integrierte Anrufsteuerung lassen sich intuitiv Anrufe annehmen und beenden, die Lautstärke anpassen und das Mikrofon stummschalten. Die farbig hinterleuchteten Tasten zeigen an, ob Nutzer telefonieren. Für besseres Anrufmanagement und schnellere Nutzerakzeptanz lassen sich die Tastenbelegungen individuell und nach persönlichen Bedürfnissen programmieren.
Das Jabra Link 265 ist für die Verwendung mit der Jabra PC Suite-Software und der webbasierten Remote-Installations-Lösung Jabra Xpress optimiert. Es lässt sich flexibel konfigurieren und passt sich so unterschiedlichen Arbeitsumgebungen an. Mit speziellen Akustik-Technologien schützt das Trainingskabel das Gehör von Contact Center-Mitarbeitern vor plötzlichen Geräuschspitzen und langanhaltendem Lärm und entspricht damit der Direktive 200//10/EC zum Lärmschutz am Arbeitsplatz. Das Jabra Link 265 ist ab sofort erhältlich und soll 99 Euro kosten.