Die 3T Supplies AG hat sich das Label »Agfaphoto« zum Vertrieb von Druckerverbrauchsmaterial gesichert. Der Supplies-Spezialist wird unter dem Markennamen Tinte und Fotopapier anbieten.
Die 3T Supplies AG bietet ab sofort »Photo-Packs« aus Tinte und Fotopapier unter der Marke »Agfaphoto« an. Dazu hat das Schweizer Unternehmen sich von der Agfaphoto Holding GmbH die Nutzungsrechte in Unterlizenz gesichert. Ein entsprechendes Abkommen wurde nun auf der CeBIT bekannt gegeben.
Alfred Wirch, Geschäftsführer der 3T Supplies AG, setzt auf die Zugkraft des Traditionsnamens »Agfa«: »In Deutschland ist Agfaphoto das Synonym für qualitativ hochwertige Colorpapier-Bilder. Diese Tradition setzen wir fort und bringen die Agfaphoto Filmbox für das digitale Zeitalter.« Der Vertrieb und den Service dieser Homeprinting-Produkte in Deutschland übernimmt die 3T Supplies AG selbst.
Mit der Lizenzvergabe an 3T Supplies geht der Ausverkauf der Traditionsmarke, die durch die Insolvenz faktisch nur noch auf dem Papier besteht, weiter. Sagem hat sich die Marke zur Vermarktung von Fotodruckern gesichert, während Plawa das Label auf Digitalkameras aus Fernost klebt. Wirch hofft jedoch auf Synergieeffekte mit den anderen Rechtenutzern: Man strebe »eine enge Zusammenarbeit mit den übrigen Agfaphoto-Produkten« an.
____________________________________
3T Supplies AG
Chaltenbodenstrasse 6, 8834 Schindellegi
Tel. 0041 1 78768-30, Fax 0041 1 78768-50
www.prt.ch