Neues Portal für Partnerbindung
- Symantec bläst zum Angriff im Consumer-Geschäft
- »Wir wollen uns dramatisch verbessern«
- Zehnfache Steigerung der Performance geplant
- Neues Portal für Partnerbindung
Parallel zu den Kundenbindungsmaßnahmen ist der Hersteller bemüht, auch den Fachhandel wieder stärker in die Pflicht nehmen: »Reseller sind als wichtige Multiplikatoren unverzichtbar«, so Chaffin. Vor genau einem Jahr hat Symantec erstmals ein Partnerprogramm für die rund 8.000 deutschen Norton-Fachhändler aufgesetzt. Mit dem »Consumer Partner Programm« will der Hersteller die Zusammenarbeit mit seinen Partnern vereinfachen und diese stärker an das Unternehmen binden. Bis dato war Symantec für den breiten Channel wenig präsent und arbeitete nur mit wenigen seiner Fachhändler direkt zusammen.
»Es war nicht immer einfach, mit uns zu kommunizieren«, räumte Stefan Boensch ein, Director Consumer Sales Central EMEA bei Symantec. Das neue Online-Portal dient momentan noch als Informationsplattform, auf der alle verfügbaren Informationen und Materialien wie Preislisten, Datenblätter und Funktionsabgleiche gebündelt werden. Langfristig will Symantec den registrierten Partnern Trainingsangebote und eine direkte Verlinkung zu den jeweiligen Distributions-Shops bieten. Bis 2010 möchte der Hersteller rund die Hälfte aller Händler an das Norton-Netzwerk anbinden. Bis Ende April hatten sich bereits 1.800 angemeldet.
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