Symantec plant neue Vertriebswege
Der IT-Security-Anbieter Symantec forciert sein Geschäft im Bereich Identitätsmanagement und Transaktionssicherheit über neue Distributionswege. Endkunden sollen künftig über Webportale von Banken und Online-Einzelhändlern ausgewählte Norton-Produkte beziehen können.
Symantec will neue Distributionswege beschreiten: Ausgewählte Sicherheitslösungen der Consumer-Produktlinie »Norton« sollen künftig auch über Webportale von Banken und Online-Einzelhändlern vertrieben werden. Über die neuen Vertriebskanäle will der Sicherheitsspezialist zusätzliche Kunden im Bereich Identitätsmanagement und Transaktionssicherheit gewinnen. Unter dem Begriff »Identity Initiative« fasst der Hersteller verschiedenen Lösungen und Services zusammen, die Anwendern beispielsweise dabei helfen sollen, Online-Identitäten sicher zu verwalten und geschützte Transaktionen durchzuführen. »Unser Ziel ist es, ein sicheres und komfortables Identitätssystem für Webseiten weltweit zu etablieren«, sagt Enrique Salem, Präsident des Consumer-Geschäftsbereichs bei Symantec.
Ein zentrales Produkt ist der »Norton Identity Client«, den Symantec voraussichtlich Mitte des Jahres launchen wird und der eine Kombination aus Dienstleistung und Software darstellt. Er vergibt Anwendern einen Berechtigungsausweis, der sie authentifiziert und sicherstellt, dass Online-Transaktionen wirklich sicher sind. Bislang gibt es mit »Norton Confidential« eine Lösung, die die Vertrauenswürdigkeit von Webseiten anzeigt. Im Laufe des Jahres soll es hiervon auch eine B2B-Version zur Absicherung von Internettransaktionen geben.
»Neue Vertriebsmodelle und Kooperationen mit Unternehmen, die Sicherheitslösungen direkt an ihre Kunden weitergeben, sind ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensstrategie«, so Salem. »Norton Confidential Partner Edition« bietet Symantec Finanzdienstleistern und E-Commerce-Anbietern die Möglichkeit, die Lösung ihren Kunden zur Verfügung stellen, um Betrugsversuche wie Phishing-Attacken besser abzuwehren.
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