Synaxon: Mit »Egis Datapack« schneller Angebote erstellen

20. Dezember 2007, 5:53 Uhr | Samba Schulte

Die Synaxon AG hat für ihre Verbundgruppen-Mitglieder das »Egis Datapack« entwickelt. Mit den darin enthaltenen momentan über 220.000 Artikelstammdaten sollen sie unter anderem in weniger als zwei Minuten Angebote erstellen können.

Das »Egis Datapack«, mit dem der IT-Verbundgruppen-Konzern Synaxon AG nun den Arbeitsalltag seiner Mitglieder erleichtern möchte, enthält momentan über 220.000 unterschiedliche Artikelstammdaten. Mit ihrer Hilfe sollen Reseller in weniger als zwei Minuten Angebote erstellen können. Die Stammdaten können sie direkt in ihr eigenes Warenwirtschaftssystem importieren oder alternativ in einer Zweit-Datenbank führen. Auch dann lassen sich die Daten, wie Synaxon betont, mit nur einem Mausklick zu Angeboten hinzufügen.

Das als Zusatz zu Synaxons Online-Bestell- und Informationsportal Egis konzipierte Datapack bietet direkten Zugriff auf das Angebot von rund 100 Lieferanten sowie auf einheitlich strukturierte Artikelinformationen (z. B. die stündlich aktualisierten Preis- und Verfügbarkeitsinformationen, Hersteller- und Lieferanten-Artikelnummern und Warengruppen). Durch eine einmalige Konfiguration lässt es sich an individuelle Informationsbedürfnisse der einzelnen Verbundgruppen-Mitglieder anpassen. Darüber hinaus kann das Egis Datapack Fachhändler im Verkausprozess z. B. durch den sofortigen Zugriff auf Zubehörartikel und durch die schnelle Identifizierung von Lieferanten in RMA-Fällen unterstützen. »Dieses fortschrittliche Arbeiten mit Egis versetzt unsere Partner in die Lage, in weniger als zwei Minuten ihre Angebote anzulegen«, fasst Frank Weber, CTO der Synaxon AG, zusammen und ergänzt: »Die Warenwirtschaft wird nicht unnötig belastet und die Inventur führt nur die wirklich verkauften Artikel.«

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+