Zum Inhalt springen

Systems: Konferenzen zum Output Management und zu Digital Signage

Auf zwei Fachkonferenzen greift der Consulting- und Research-Spezialist Innoea in Zusammenarbeit mit der Systems in München zwei brandaktuelle Themen der Branche auf: Output-Managent und Digital Signage.

Autor: Redaktion connect-professional • 12.10.2007 • ca. 1:20 Min

Vom Kistenschieben zur Drucklösung und vom Werbeposter zum digitalen Display, das sind zwei wesentliche Themen, die auf zwei Fachkonferenzen unter federführung von Innoea im Rahmen der diesjährigen Systems in München aufgegriffen werden.

In der Output-Management-Konferenz am 23.10.2007 schildern Analysten, IT-Leiter und Produktspezialisten den Alltag des Drucklösungs-Geschäft – und erklären, was Kunden wirklich wollen. Passend dazu gibt es zahlreiche Fachvorträge. Beispielsweise welche Strategien die Druckkosten effizient nach unten bringen, welche Sicherheitslücken Drucker und Multifunktionsgeräte haben und wie man sie schließt. Ein Papierexperte erklärt gibt handfeste Fachinfos, wie man im Bereich Office-Papier Kunden beraten kann. Und besonders heiß diskutiert: Seit Jahren wird gepredigt, dass Tintenstrahlen die Kostenfalle Nr.1 im Unternehmen sind. Nun will Hewlett-Packard mit besonders günstigen Seitenpreisen den Tintenstrahlern wieder zur Renaissance im Bürodruck verhelfen. Ob dieser Ansatz aufgeht, wird im hochkarätigen Hersteller-Roundtable diskutiert. Händler haben die Möglichkeit direkt an die Hersteller-Produktspezialisten ihre Fragen zu stellen.

Auf dem »Digital Signage Summit« am 25.10.2007 dreht sich alles um den Einsatz von Displays im öffentlichen Bereich. Über 70 Prozent aller Kaufentscheidungen werden spontan am PoS getroffen. Digitale dynamische Werbung verspricht eine effektive Zielgruppenansprache und Einsparungen gegenüber der herkömmlichen analoger Werbeformen. Eine Chance für alle Reseller und Systemhäuser, um mit neuem Hard- und Software-Portfolio und langfristigen Services an den Retail heranzutreten. Aber nicht nur am PoS wird Digital Signage eingesetzt. In der Unternehmenskommunikation und um Besucherinformations- und -leitsysteme zu realisieren, kommen dieselben Technologien zum Einsatz.

Tickets im Wert von 199 Euro zur Konferenz gibt es über die Computer Reseller News kostenlos in limitierter Anzahl. Händler können sich mit dem Promotion-Code »SYSKON_CRN« bis zum 19.10.2007 unter http://anmeldung.innoea.de/ anmelden. Das Konferenz-Ticket ermöglicht zudem freien Zutritt zur Systems.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !

CRN-Newsletter abonnieren und neuen iPod Nano Video gewinnen.
Unter allen bis zum 31.Oktober 2007 neu registrierten Lesern verlosen wir fünf neue Apple iPod Nano mit Videofunktion. Jetzt anmelden!