Tablet-Mac von Apple kommt erst im Sommer 2010
Die Mac-Gemeinde wird auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Das lang ersehnte Mac-Tablet-Notebook soll erst im Sommer 2010 auf den Markt kommen.

Schon seit längerer Zeit wird in der Gerüchteküche kräftig über das kommende Tablet-Notebook von Apple spekuliert (siehe: Hinweise auf Netbook von Apple ). Aktuellen unbestätigten Berichten zufolge soll das von der Mac Gemeinde heiß ersehnte Gerät nun erst im Sommer 2010 das Licht der Welt erblicken. Apple habe sich in der Zwischenzeit bei mehreren Komponenten umentschieden und plant nun zusätzlich noch ein weiteres Gerät mit OLED-Display in den Markt zu bringen.
Apple plant daher offenbar ingesamt zwei Modelle: Ein Notebook mit 9,7 Zoll OLED Technik sowie ein Gerät mit einem 9,7 Zoll LCD-Bildschirm. Die OLED-Version dürfte Schätzungen von digitimes zufolge rund 2.000 Dollar kosten. Die Panels sollen vom Hersteller LG geliefert werden. Als Auftragsfertiger sollen neben Foxconn auch Quanta und Petatron an dem Projekt beteiligt sein. Auch ob die Geräte auf einem Intel-Prozessor oder auf dem iPhone-Chip basieren bleibt bisher noch das Geheimnis der Firma mit dem Apfel-Logo.