Zum Inhalt springen
Broadliner setzt auf »offene Kommunikation«

Tech Data behebt Lieferprobleme

Der Broadliner hatte in mehreren Produktkategorien mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen, die allerdings jetzt behoben seien. Der Grund: Probleme mit dem SAP-System.

Autor:Redaktion connect-professional • 8.4.2008 • ca. 0:35 Min

Tech Data konnte an zwei Tagen in der vergangenen Woche den Bestellungen des Handels nicht pünktlich nachkommen. Betroffen waren gleich mehrere Produktkategorien. »Wir hatten Probleme mit unserem SAP-System. Diese sind jedoch mittlerweile behoben, so dass wir ab dieser Woche wieder normal liefern können«, betont Firmensprecherin Claudia Pulfer auf Anfrage von Computer Reseller News. Die Kunden seien in einem Mailing über die Lieferschwierigkeiten informiert worden. »Wir werden auch künftig den Handel sofort bei derartigen Fällen kontaktieren«, so Pulfer. Diese offene Kommunikation sei vom Fachhandel positiv aufgenommen worden. Den Partnern sei in einem zweiten Mailing mitgeteilt worden, dass ab sofort wieder mit einem pünktlichen Versand zu rechnen sei.

Lieferschwierigkeiten auf Grund von Software-Problemen hatte auch der Konkurrent Ingram Micro im September 2006. Damals wurde ein Lagerverwaltungssystem in Straubing eingeführt. In den Folgetagen traten allerdings Probleme auf.