Tech Data richtet neue Unit fürs Cisco-SMB-Geschäft ein

17. November 2004, 12:51 Uhr | Samba Schulte

Tech Data richtet neue Unit fürs Cisco-SMB-Geschäft ein. Broadline-Distributor Tech Data hat eine neue Cisco SMB Unit gegründet. Ziel ist es, möglichst viele mittelständische Cisco-Neukunden zu gewinnen. Ausgewählte Partner erhalten dafür erweiterte Marketing-Unterstützung sowie spezielle Vergünstigungen. Beispielsweise können die Teilnehmer Trainings des Netzwerkdistributors Azlan zu besonders günstigen Konditionen buchen.

Tech Data richtet neue Unit fürs Cisco-SMB-Geschäft ein

Tech Data konnte als einziger Broadline-Distributor den SMB-Channel-Partnervertrag mit Cisco gewinnen. Ausschlaggebend dafür war wohl auch, dass man mit Netzwerkdistributor Azlan einen ausgezeichneten Cisco-Spezialisten im Unternehmensverbund hat. Die neue SMB-BU des Broadliners besteht aus vier Mitarbeitern. Ausgewählte Handelspartner haben damit Zugriff auf das Cisco-Portfolio im Bereich Daten-, Sprach- und Videokommunikation, von Multiprotokoll-Routern, Storage-Routern, Gigabit-Ethernet-Switches bis hin zu Dial-up Access Servern, Software-Routern und entsprechender Netzwerkmanagement Software. Im Rahmen der Cisco-Initiative erhalten die TD-Reseller außerdem persönliche Ansprechpartner und Sonderkonditionen für das Azlan-Trainingsangebot und weitere Leistungen der Netzwerk-Division.

Für erfolgreiches Agieren bei Cisco-Neukunden verspricht der Distributor Teilnehmern am »Opportunity Incentive« außerdem hohe Rabatte und Boni für gewonnene Projekte.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+