Zum Inhalt springen

Telekom startet Mobilfunk-Billigmarke

Rund zwei Jahre nach dem Start von »Simyo« startet die Telekom die Billigmarke »Congstar«. Dass hinter dem Angebot die Telekom steckt, erfährt der Endkunde nicht.

Autor:Redaktion connect-professional • 17.7.2007 • ca. 0:25 Min

Preiskrieg – nächste Runde: Nach Preissenkungen im Festnetzbereich »T-Home« will Vorstandschef René Obermann mit dem Start von »Congstar« einen Teil der Mobilfunk-Wechsler zurückgewinnen. Seit dem Start von No-Frills-Anbietern wie Simyo oder blau.de hat die Telekom auch im Mobilfunk-Segment Kunden verloren. Der Konkurrent Simyo reagierte auf »Congstar« bereits vor einigen Tagen mit dem Fake-Angebot Klonstar.

Bei Congstar kann der Kunde aus einem Bausteinsystem neben Mobilfunk auch verschiedene Festnetz- und Internet- Tarife auswählen. Bestellungen sind bei der Telekom-Billigmarke nur über das Internet und per Telefon möglich, der Fachhandel bleibt außen vor. Bis 2010 will die Telekom mit Congstar eine Milliarde Euro Umsatz machen.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !