Thin Client im Notebook-Look
Der mobile Thin Client »m100« von Neoware soll klassische Notebook-Technik mit den Sicherheitsvorteilen von Server-based- Computing verbinden. Das Gerät im Notebook-Look verfügt über keinen Speicher, alle Daten werden auf dem Server abgelegt.
»Neoware m100« sieht zwar aus wie ein Notebook, ist aber ein mobiler Thin Client mit allen Vorzügen, die Server-based-Computing bieten kann. Alle Daten und Anwendungen verbleiben auf zentral administrierbaren Serversystemen und sind dadurch gegen Datenmissbrauch geschützt. Durch die Kompatibilität mit Citrix-basierten Applikationen bietet das Thin Client Notebook mobilen Anwendern einen schnellen und sicheren Ondemand- Zugang auf die zentral vorgehaltenen Datensätze. Das Gerät kommt ohne Festplatte, Lüfter oder andere bewegliche Bauteile aus und ist daher leichter und geräuschärmer als herkömmliche Notebooks. »Neoware m100« verfügt über ein 15-Zoll- TFT-Display, eine schnelle Netzwerkkarte, USB-2.0-Schnittstellen und einen integrierten WLANAdapter. Optional können via PCMCIA auch UMTS-Karten für einen schnellen Internet-Zugang verwendet werden. Die Akkulaufzeit erreicht bis zu sechs Stunden.
Der mobile Thin Client ist ab sofort – wahlweise mit den Betriebssystemen Microsoft Windows XPe und Linux – bei ADN, Computerlinks und DNS erhältlich. Der vom Hersteller empfohlene Verkaufspreis beträgt 607 Euro inklusive Mehrwertsteuer.
______________________________________
INFO
Neoware GmbH
Freisinger Straße 9, 85716 Unterschleißheim
Tel. 089 411096-0, Fax 089 411096-50
www.neoware.com/de