Zum Inhalt springen

TIM gründet Sun Business Unit

Um künftig schneller auf Marktanforderungen reagieren zu können, hat TIM eine eigene Sun Business Unit aufgestellt. Neben den klassischen Storage-Produkten soll sie auch die Bereiche Software, Systems und Services abdecken.

Autor: Samba Schulte • 26.3.2008 • ca. 0:55 Min

Mitarbeiter der von Tim neu gegründete Sun Business Unit sollen alle Anfragen, insbesondere zu Konfigurationen um Sun-Produkte sowie -Lösungen, beantworten und Hilfestellung bei der Ausarbeitung von Konzepten leisten. Zum Arbeitsfeld zählen neben den Storage-Produkten des amerikanischen IT-Konzerns Sun auch die Bereiche Software, Systems/Server und Services. Mit der Gründung der Geschäftseinheit will der Wiesbadener VAD Tim AG seinem Anspruch genügen, auf die Anforderungen des Channels mit möglichst kurzer Reaktionszeit zu reagieren.

»Durch die frühere Partnerschaft mit Storagetek, sind wir bestens mit den Storage-Produkten der Sun vertraut. Darüber hinaus sind wir heute auf Server, Software und Services zertifiziert. TIM ist außerdem Spezialist im Bereich der Sun OEM-Produkte, wie Bakbone Software, Commvault, EMC Legato, Falconstor und Symantec Enterprise«, sagt Klaus Kahle, Teamleiter der Sun Business Unit bei der TIM AG.

Die Sun Business Unit bei TIM ist unter der Telefonnummer 0611 2709-0 zu erreichen. Die aktuelle Storage-Neuheit, die Sun STK SL3000 Tape-Library, präsentieren der VAD und der Hersteller gemeinsam in Form von Webcasts. Dabei konzentriert sich das Programm am 22.04.2008 auf Verkaufsaspekte, während die Sendung am 24.04.2008 vor allem technikorientiert sein soll. Die Agenda mit einem Link zur Anmeldung finden sich auf der Homepage der TIM AG .

Über 40 IT-Promis in CRN-TV auf der CeBIT. Alle Sendungen von CRN-TV hier starten!

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !