Zum Inhalt springen

TK-Disti Eno verbündelt sich mit T-Systems

Der TK-Distributor Eno Telecom hat mit T-Systems eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. Künftig können Eno-Fachhändler TK-Lösungen der Telekomtochter verkaufen und Provisionszahlungen einstreichen.

Autor:Martin Fryba • 26.3.2007 • ca. 0:40 Min

Um den Verkauf von Telekommunikationslösungen für den Mittelstand anzukurbeln, geht T-Systems indirekt über die Distribution. Mit dem TK-Disti Eno Telecom aus Nordhorn der Geschäftskundenzweig der Deutschen Telekom, T-Systems, nun ein Vertriebsabkommen geschlossen. Fachhändler der Nordhorner steht nun die ganze Palette der von T-Systems angebotenen Produkte zur Verfügung. Dazu gehören Telefonie und DSL-Businessanschlüsse sowie IT-Services wie SAP-Outsourcing oder Desktop-Management. »Es ist uns besonders wichtig, unseren Kunden ein rundes Portfolio zu bieten«, erklärt Rainer Bütner, Produktmanager Festnetz bei Eno.

Reseller, die über Eno T-Systems-Lösungen verkaufen, erhalten Provisionszahlungen über einen Zeitraum von bis zu 24 Monaten. Je nach vermittelter Lösung sind Umsatzbeteiligungen sogar bis zu drei Jahren möglich. Dazu finden bundesweit Basisschulungen statt, welche Produkte und Services T-Systems für den Mittelstand anbietet. Die Infoveranstaltungen starten in Darmstadt (28.März) und werden fortgesetzt in Leipzig (11.April), Berlin (12.April), Stuttgart (17.April) und München (18.April). Weitere Infos und Anmeldungen zu den Veranstaltungen auf der Internetseite von Eno.