Tobit hilft Fachhändlern vom iPhone-Hype zu profitieren

8. November 2007, 4:53 Uhr | Joachim Gartz

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Tobits Businessmodel für den Channel

Die Frage für den Fachhandel ist also: Wie sieht das Businessmodell nach dem 9. November aus? Die Antwort von Tobit Software ist ein neues FeaturePack für David.zehn!, das für die Verschmelzung von David und dem neuen iPhone sorgt. Neben der Möglichkeit zum Senden und Empfangen von eMails werden auch Funktionen für die Synchronisierung von Adressen, Kontakten und Terminen über iTunes verfügbar sein.

Auch der Austausch multimedialer Inhalte wird möglich sein und unterwegs gemachte Fotos werden automatisch in die zentrale Datenbank importiert. Der bislang bekannte WebAccess wird zukünftig über eine speziell für Safari entwickelte Variante verfügen. Mit dem neuen FeaturePack können alle iPhone Besitzer auch die Mobilitätsoptionen von David.zehn! nutzen.

»Tobit startet jetzt nicht nur eine Anzeigenkampagne, sondern wir veranstalten auch eine deutschlandweite Roadshow, zu der wir 60.000 Endkunden eingeladen haben, um ihnen die Verschmelzung live zu zeigen und dem Fachhandel den Weg zu bereiten«, so van Acken.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !


  1. Tobit hilft Fachhändlern vom iPhone-Hype zu profitieren
  2. Tobits Businessmodel für den Channel

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+