Tolle Stimmung in den Stadien und im Channel
Tolle Stimmung in den Stadien und im Channel
Nein, diesmal schreibe ich nicht schon wieder über Fußball. Nur einige kleine Anmerkungen zur Weltmeisterschaft (schließlich gibt es ja derzeit nur zwei Themen: WM und Bär »Bruno«): Der Großteil der Spiele ist wirklich attraktiv und die deutsche Mannschaft spielt schneller und offensiver als die Breitners und Rummenigges zuvor.
Und, noch auffällig: Die gute und friedliche Stimmung in den Stadien und vor den Großbildschirmen. In der vergangenen Woche war ich mit HP in Berlin und besuchte mein erstes WM-Spiel überhaupt. Schweden gegen Paraguay war zwar nicht immer hochklassig, aber zehntausende Schweden verwandelten die Hauptstadt in eine einzige Partymeile. Und die skandinavischen Partner von Hewlett-Packard (alle im Nationaltrikot) hatten am Ende doch noch Grund zum Feiern.
Weltmeisterlich auch die Stimmung im deutschen ITK-Fachhandel: Fast die Hälfte der Reseller geht davon aus, dass das zweite Quartal noch besser als das erste laufen wird. Das ist ein hervorragendes Ergebnis, denn die ersten drei Monate dieses Jahres hatten sich bereits besser entwickelt als von den über 400 befragten Resellern ursprünglich prognostiziert.
Details über die Ergebnisse unserer Marktforschungs- Abteilung, die so genannten »Channeltracks«, finden Sie in unserer Titelgeschichte. Außerdem möchte ich Ihnen noch eine zweite interessante Studie aus unserem Haus nahe bringen. Auf Seite 38 haben wir für Sie eine Umfrage über die Drucker-Hersteller zusammengefasst. Hier holen die Kleinen auf und machen den etablierten Spielern Dampf. Eine Entwicklung, die ich mir auch für die nächsten WM-Wochen wünsche.
Mit den besten Grüßen,
Markus Reuter,
Chefredakteur