Die neue Oberklasse von TP-Link kommt mit Funkraten bis zu 1.750 MBit/s, IPv6, Gigabit-WAN- und LAN-Ports sowie zwei USB-Ports mit Print- und Mediaserver. Gleich ob zu Hause oder im Büro, der neue Dualband-Wireless-Gigabit-Router Archer C7 von TP-Link bringt frischen Datenübertragungswind ins WLAN.
Die Daten laufen über drei Antennen gleichzeitig mit pfeilschnellen 1.300 MBit/s über den 5 GHz-Kanal und mit 450 MBit/s übers 2,4 GHz-Band. Das ist für den Anwender mehr als genug Bandbreite, um parallel mehrere HD-Videos zu streamen oder mit mehreren Spielern gleichzeitig Spaß beim Online-Gaming zu haben.
Kompatibel mit neuen und alten Endgeräten
Eine im Vergleich zum bisher gängigen Funkstandard IEEE 802.11n bis zu drei mal schnellere Datenübertragungsrate und eine größere WLAN-Reichweite: Das macht beim Archer C7 die neue Gigabit-WLAN-Technik möglich, die auf dem neuen Standard 802.11ac basiert. Der Router verträgt sich mit allen WLAN-tauglichen Endgeräten, die den neuen Standard unterstützen, und er ist auch abwärtskompatibel zu den Geräten, die auf den alten Standard 802.11b/g/n ausgelegt sind. Durch die Unterstützung von IPv6 ist der Oberklasse-Router auch bestens für die Zukunft der Internetadressen gerüstet.