TP-Link Deutschland betreut künftig von der neuen Niederlassung in München aus Retailer und Distributoren. Mit Thomas Jell und Gaby Büchner verstärken zwei frühere Netgear-Köpfe das Team.
Kommt von Netgear: Thomas Jell ist neuer Sales Director Consumer bei TP-Link (Foto: TP-Link)
Seit Anfang Juli hat die TP-Link Deutschland GmbH neben dem Hauptsitz in Hofheim am Taunus eine Niederlassung in München. Vom Konrad-Zuse-Platz aus sollen vor allem Großkunden betreut werden. Verantwortlich dafür sind Thomas Jell und Gaby Büchner, die jetzt das rund 50-köpfige TP-Link-Team ergänzen.
Thomas Jell verantwortet in seiner Funktion als Sales Director Consumer die Vertriebsbereiche Distribution und Retail in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). Zu seinen Aufgaben gehören der Auf- und Ausbau des Retail Channels sowie die Zusammenarbeit mit den Distributionspartnern. TP-Link soll in beiden Kanälen als starke Brand im Markt für Heimnetzwerke etabliert werden.
Thomas Jell berichtet direkt an Andy Chen, Vice President of Western Europe. Bevor er zu TP-Link wechselte, arbeitete Jell elf Jahre bei Netgear. Hier bekleidete er die Position des Managing Directors und verantwortete seit 2006 die gesamte DACH-Region. Davor sammelte er mehrere Jahre Erfahrung unter anderem als Product Manager bei Computer 2000 (heute: Tech Data).
Kommt ebenfalls von Netgear: Gaby Büchner ist Channel Sales Manager Retail bei TP-Link (Foto: TP-Link)
Gaby Büchner arbeitet für TP-Link als Channel Sales Manager Retail. In enger Zusammenarbeit mit Thomas Jell verantwortet sie den strategischen Ausbau der Retail-Kanäle. Zudem ist sie die zentrale Ansprechpartnerin für die Unternehmen im Einzelhandel. Zuvor arbeitete sie für Netgear als Key Account Manager Retail.