Chinesischer Netzwerkhersteller expandiert

TP-Link eröffnet Münchner Niederlassung

15. Juli 2013, 14:59 Uhr | Folker Lück

TP-Link Deutschland betreut künftig von der neuen Niederlassung in München aus Retailer und Distributoren. Mit Thomas Jell und Gaby Büchner verstärken zwei frühere Netgear-Köpfe das Team.

Kommt von Netgear: Thomas Jell ist neuer Sales Director Consumer bei TP-Link (Foto: TP-Link)

Seit Anfang Juli hat die TP-Link Deutschland GmbH neben dem Hauptsitz in Hofheim am Taunus eine Niederlassung in München. Vom Konrad-Zuse-Platz aus sollen vor allem Großkunden betreut werden. Verantwortlich dafür sind Thomas Jell und Gaby Büchner, die jetzt das rund 50-köpfige TP-Link-Team ergänzen.

Thomas Jell verantwortet in seiner Funktion als Sales Director Consumer die Vertriebsbereiche Distribution und Retail in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). Zu seinen Aufgaben gehören der Auf- und Ausbau des Retail Channels sowie die Zusammenarbeit mit den Distributionspartnern. TP-Link soll in beiden Kanälen als starke Brand im Markt für Heimnetzwerke etabliert werden.

Thomas Jell berichtet direkt an Andy Chen, Vice President of Western Europe. Bevor er zu TP-Link wechselte, arbeitete Jell elf Jahre bei Netgear. Hier bekleidete er die Position des Managing Directors und verantwortete seit 2006 die gesamte DACH-Region. Davor sammelte er mehrere Jahre Erfahrung unter anderem als Product Manager bei Computer 2000 (heute: Tech Data).

Kommt ebenfalls von Netgear: Gaby Büchner ist Channel Sales Manager Retail bei TP-Link (Foto: TP-Link)

Gaby Büchner arbeitet für TP-Link als Channel Sales Manager Retail. In enger Zusammenarbeit mit Thomas Jell verantwortet sie den strategischen Ausbau der Retail-Kanäle. Zudem ist sie die zentrale Ansprechpartnerin für die Unternehmen im Einzelhandel. Zuvor arbeitete sie für Netgear als Key Account Manager Retail.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TP-LINK Deutschland GmbH

Matchmaker+