Zum Inhalt springen

Trademail adressiert für Babylon den Retail

Babylon Ltd. will in den Retail-Channel. Dazu baut der Anbieter von Übersetzungs- und Nachschlage-Software seine Zusammenarbeit mit Trademail aus.

Autor:Redaktion connect-professional • 17.12.2008 • ca. 0:30 Min

Trademail und Babylon Ltd. erweitern ihre Kooperation. Nach Fachhandels-Vertrieb und Allein-Distribution der Babylon-Gold-Partner soll der Offenburger Spezial-Distributor nun auch Flächenmärkte mit den Übersetzungs- und Nachschlage-Lösungen des amerikanischen Anbieters beliefern. Durch den kombinierten Vertrieb der Windows- und seit September auch erhältlichen Apple-Boxen über den Fachhandels- und Retail-Kanal versprechen sich beide Distirbutionspartner zusätzliche Umsatzpotentiale im Markt.

Babylon bietet seit über zehn Jahren One-Click-Lösungen für schnelle Übersetzungen und die Bereitstellung von Informationen per Mausklick an. Das Portfolio setzt sich aus Wörterbüchern in über 75 Sprachen, Übersetzungen von Textpassagen in 28 Sprachen und Wikipedia-Informationen in 18 Sprachen zusammen. Optional bietet Babylon Erweiterungen für Nachschlagewerke bekannter Fachverlage wie Langenscheidt, Klett, Gabler, Encyclopædia Britannica, Larousse und Oxford University Press an.