Trademail und Kaspersky kooperieren
Die Trademail Distribution GmbH hat einen Distributionsvertrag mit Kaspersky Lab unterzeichnet. Dadurch erweitert der Offenburger Spezial-Distributor sein Sortiment um die ganze Bandbreite der Antiviren-Programme sowie Internet- und Mobile-Security-Lösungen des russischen Experten für Datensicherheit.
Mit der Unterzeichnung des Distributionsvertrages mit Kaspersky hat Trademail nach eigenen Angaben auf die verstärkte Nachfrage nach Produkten des russischen Security-Software-Entwicklers reagiert. Wie der Spezialdistributor lobt, stehe sein neuer Hersteller-Partner für erstklassige Erkennungsraten und minimale Reaktionszeiten auf Gefahren und Attacken aus dem Internet wie Viren, Spyware, Trojaner, Hacker, Phishing und Spam. Schwerpunktmäßig entwickle Kaspersky Sicherheits-Lösungen für Workstations und Server in unternehmensweiten Netzwerken sowie für Heimanwender.
In der Distribution will sich Trademail vor allem auf das Lizenzgeschäft konzentrieren und verschiedene Modelle für möglichst jeden Bedarf anbieten; z. B. Einzel- und Mehrplatzlizenzen, Basis- und Renewal-Lizenzen, DACH- und Europalizenzen, kommerzielle Versionen sowie Schul- und Public-Versionen. Auch das kostenlose Kaspersky Administration Kit, das als zentrale Steuerungsinstanz des Netzwerkschutzes auch Niederlassungen, externe Büros und mobile Anwender unterstützt, können Reseller von Offenburger Grossisten beziehen.
Hans Staudte, Geschäftsführer der Trademail Distribution GmbH, hofft im Zuge der neuen Kooperation auf zufriedenere Bestandskunden und auf neue Fachhandelspartner: »Wir freuen uns, mit dem Vertrieb der Kaspersky-Sicherheitslösungen eine Lücke in unserem Sortiment schließen zu können. Von der Aufnahme dieser starken Marke versprechen wir uns einerseits eine noch bessere Kundenbindung zu unseren Bestandshändlern und andererseits die Gewinnung von Neukunden, deren Anfragen nach Produkten von Kaspersky Lab wir nun auch bedienen können.«