Zum Inhalt springen
Toshiba CV-Serie

TVs von Toshiba denken mit

Da sage noch mal einer, TVs wären dumm. Die neuen von Toshiba ganz sicher nicht. Die denken sogar mit - zumindest wenn man den Infos des Herstellers Glauben schenken mag.

Autor:Redaktion connect-professional • 10.3.2008 • ca. 0:40 Min

Regelt die Helligkeit selbständig: Toshibas neue CV-Reihe

Die neuen Modelle der CV-Serie von Toshiba sparen zwar an der Auflösung und sind daher nur HD-ready, aber dafür sind sie ein Stück weit flexibler als ihre Artgenossen. Die TVs können nämlich die Bildschirmhelligkeit an das Umgebungslicht anpassen.

Ein integrierter Lichtsensor regelt die Werte für die Bildeinstellung in Abhängigkeit vom Umgebungslicht automatisch. Egal, ob man tagsüber im Hellen Nachrichten sieht oder abends einen Blockbuster – die Newcomer stellen sich selbständig auf die optimalen Werte ein. Lästiges Menü-Hopping und manuelles Nachregeln sind passé.

Außerdem haben die neuen Geräte drei 1080p-HDMI-Schnittstellen und reduzierte Gehäusemaße. Für den Sound sind Slim Speaker dezent in den unteren Gehäuserand integriert. Die TVs der CV-Serie werden in drei Größen angeboten – 32, 37 und 42 Zoll – und sind wahlweise auch mit integriertem DVB-T Tuner erhältlich.

Die Preise beginnen bei 999 Euro für das kleinste Modell. Der Spitzenreiter kostet 1399 Euro. Die Markteinführung beginnt in diesem Monat.